1&1 Service-Management Award

Wir gratulieren Herrn Niklas Zilles, ehemaliger Student des Studiengangs „Informationsmanagement“, ganz herzlich zum Gewinn des 1&1 Service-Management Awards 2019. Bereits zum zweiten Mal zeichnet die Firma 1&1 die beste Abschlussarbeit aus, die an der Universität Koblenz-Landau oder der Hochschule Koblenz mit einem thematischen Schwerpunkt im Bereich Service Management bzw. Dienstleistungs-Management verfasst wurde. Der 1&1 Service-Management Award schlägt damit eine Brücke zwischen der Wissenschaft und Praxis und fördert folglich den Wissenstransfer im Bereich des Service Managements. Die Masterarbeit von Herrn Zilles mit dem Titel „Interne Service Excellence – Entwicklung eines Ansatzes zur Messung und Visualisierung interner Dienstleistungsqualität“ befasst sich mit der Entwicklung eines Reifegradmodells zur Messung, Einordnung und Weiterentwicklung der Leistungen interner Fachabteilungen. Die feierliche Verleihung des Awards erfolgt im Rahmen des Abendprogramms der EXIS 2019 am 26. September 2019.